Tagungsort und Unterkunft

Tagungsort

Die 10. STaPS findet an der TU Dortmund – Institut für deutsche Sprache und Literatur in der Emil-Figge-Str. 50, 44227 Dortmund statt. Die Raumnummer wird noch bekanntgegeben.

Anreise

  • Auto: Circa 15 Minuten Fahrtzeit vom Dortmunder Hauptbahnhof, kostenlose Parkmöglichkeiten sind an der Universität ausreichend vorhanden. Hier findet ihr die Wegbeschreibung.
  • S-Bahn: Vom Dortmunder Hauptbahnhof fährt die Linie S1 ca. 15 Minuten. Ausstieg ist die Haltestelle Dortmund Universität. Von dort sind es fünf Minuten Fußweg zum Seminarraum.
  • Bus: Je nach Unterkunftsort ist die Anreise mit dem Bus (Linien 445, 447 und 462) möglich, Haltestelle Dortmund Universität. Fahrpläne findet ihr auf der Homepage des Verlehrsverbunds Rhein-Ruhr

Unterkunft

Hostels

Hotels

Natürlich handelt es sich nur um eine Hotelauswahl, es gibt noch viele andere. Falls ihr Fragen zu den Hotels habt, schickt uns gerne eine Mail.

Die Stadt Dortmund erhebt zudem für Übernachtungen eine Bettensteuer, die ihr nicht zahlen müsst, da es sich um eine Dienstreise handelt. Eine entsprechende Bestätigung für das Hotel erhaltet ihr von uns.

Airbnb

  • Es gibt natürlich auch viele nette Dortmunder, die euch bei sich zu Hause willkommen heißen. Hier könnt ihr nach Airbnb-Übernachtungsmöglichkeiten suchen.